Katholisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Abschiedsvorlesung des Herr Prof. Hermann Josef Stipp

22.06.2018

Mit Wehmut, aber gerade darum herzlich lädt die Fakultät alle ihre Mitglieder am Freitag, 22. Juni, um 16 Uhr c.t., zur Abschiedsvorlesung von Herrn Prof. Dr. Hermann Josef Stipp im Raum D209 des Hauptgebäudes, ein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Die Deuteronomisten und das Exil – Historische Erfahrungen und theologische Lernprozesse".

Wir bitten alle Interessierte sich mit dem beigefügten Schreiben für die Veranstaltung anzumelden.

Seit dem Jahre 2004 hat der renommierte Alttestamentler nun den Lehrstuhl für Alttestamentliche Theologie an unserer Fakultät inne. In dieser Zeit sind zahlreiche Publikationen von und durch ihn veröffentlicht worden, insbesondere im Studienbereich des Jeremia Buches. Daneben verdanken ihm viele Studenten die Betreuung von Abschlussarbeiten und Beratungsleistungen in seinem Engagement an der Fakultät für den Auslandsstudienaustausch.
Die komplette Biografie finden Sie auf seiner Lehrstuhlhomepage.

Dem Flyer entnehmen Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.