Katholisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absage Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Holger Gzella

29.05.2020

Zum großen Bedauern der Mitarbeiter des Lehrstuhls für Alttestamentliche Theologie der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München kann die ursprünglich für den 29. Mai 2020 geplante Antrittsvorlesung zum Thema "Sprache und Theologie des Hohenliedes" vorläufig nicht stattfinden. Wegen der Pandemie sind im Rahmen eines übergreifenden Versammlungs- und Veranstaltungsverbotes auf unbestimmte Zeit sämtliche Feiern sowie öffentlichen Vorträge strikt und ausdrücklich verboten. Laut der zentralen Hörsaalverwaltung wäre ein solcher Festakt deshalb selbst mit speziellen Auflagen, wie wir sie eigens zu diesem Zweck vorgeschlagen haben, weder erlaubt noch überhaupt praktisch durchführbar.

Sobald einer neuer Termin für die Antrittsvorlesung festgelegt wurde, wird er bekannt gegeben.