Katholisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

DAAD-Preis für Flavio Amaral

23.11.2018

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) vergibt jedes Jahr einen Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an den deutschen Hochschulen. Mit dieser Auszeichnung soll die Tatsache gewürdigt werden, dass ausländische Studierende die Hochschulgemeinschaft in kultureller wie auch in akademischer Hinsicht bereichern.

Den an der LMU ausgeschriebenen Preis hat in diesem Jahr ein Student unserer Fakultät gewonnen: Flavio Amaral. Vor viereinhalb Jahren nach einem sozialwissenschaftlichen Studium aus Brasilien nach Deutschland gekommen, studiert er als Seminarist des erzbischöflichen Priesterseminars mittlerweile im 5. Semester Katholische Theologie im Magister-Studiengang.

Am 22. November 2018 wurde der Preis im Rahmen eines Stipendiatentreffens des DAAD durch Vizepräsident Prof. Dr. Dr. h.c Martin Wirsing überreicht.

Die Fakultät gratuliert Herrn Amaral herzlich zu dieser Auszeichnung, die nicht nur seinen bisherigen Studienerfolg würdigt, sondern auch sein soziales und hochschulpolitisches Engagement.

 

Einen ausführlicheren Bericht über den Preisträger können Sie unter folgendem Link lesen:
https://www.uni-muenchen.de/studium/news/2018/flavio_daadpreis.html