Katholisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dr. Jan Levin Propach erhält Richard-Schaeffler-Preis

27.07.2021

Dr. phil. Jan Levin Propach wird mit dem diesjährigen Richard-Schaeffler-Preis für philosophisch-theologische Grenzfragen für seine Doktorarbeit gewürdigt. Der Preis wird alle zwei Jahre von der Hochschule für Philosophie München ausgeschrieben, um junge Philosophen, die sich um eine für die Theologie besonders fruchtbare philosophische Thematik verdient gemacht haben zu fördern.
Dr. Propach arbeitet seit 2018 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Dogmatik und Ökumenische Theologie von Prof. Dr. Bertram Stubenrauch. Er wurde Anfang 2020 mit seiner Dissertation " Alles kann, nichts muss?! Theorien der Modalität bei G.W. Leibniz, D. Lewis und A. Plantinga und ihre Vereinbarkeit mit Spielarten des Theismus " an der Universität Augsburg unter der Betreuung von Prof. Dr. Dr. Thomas Schärtl-Trendel (Lehrstuhlinhaber der Fundamentaltheologie an der LMU) promoviert.

Link zur Veröffentlichung der Hochschule für Philosophie München