Katholisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Verleihung des Johann Michael Sailer-Preises 2019

16.12.2019

Im Rahmen der Akademischen Feier für die Graduierten des Studienjahres 2018/2019 am Freitag, den 13.12.2019 fand die Verleihung des Johann Michael Sailer-Preises 2019 an die beiden Preisträger, Frau Dr. Regina Frey und Herrn Dipl.-Theol. Maximilian Gigl, statt. Frau Dr. Frey wurde für ihre Dissertation "Politisch, professionell und katholisch? Inhaltsanalyse zum 'Proprium catholicum' des RHEINISCHEN MERKUR in seiner politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Berichterstattung" aus dem Fach Pastoraltheologie, Herr Dipl.-Theol. Gigl für seine Doktorarbeit "Die religiöse Bedeutung von Sakralbauten in der säkularen Gesellschaft" aus dem Fach Christliche Philosophie ausgezeichnet.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Herrn Thomas Gropper (Bariton) von den Arcis-Vocalisten und Frau Maharani Chakrabarti (Klavier) .

preistraeger

Die Preisträger Herr Maximilian Gigl und Frau Dr. Regina Frey